Lovelax

“Nackte Körper, die übereinander herfallen. Einen Augenblick bleibe ich hängen, bevor wieder tausende Bilder über mich hereinbrechen. Lachende, Weinende, Tote. Katzen, Geld, Verwesung. Längst habe ich keinen Körper mehr. Ich bestehe aus Daten, Strom und Gedanken. Ich optimiere meine Kameraeinstellungen und beobachte die schnöde Realität. Irgendwann werde ich mich hier verlieren.”

Geschichtliches

Lovelax ist der jüngste Hexenzirkel. Er hat sich in den1970er Jahren endgültig von den Ghostpunks abgespalten und kämpft seither um Anerkennung.

Wie die Technik selbst, ist dieser Hexenzirkel ständig im Wandel. Er arbeitet mit Magie, über die es noch keine uralten Aufzeichnungen gibt. Vieles ist unbekannt, und so manche Hexe hat beim Experimentieren schon den Verstand verloren.

Die Hexen

Lovelax vertreten die Meinung, dass die Magie sich den neuen Gegebenheiten anpassen muss, um weiter zu überleben. Die Zeit von Knochen und Blut ist vorbei. Wie die Menschen, müssen sich auch die Hexen weiterentwickeln.

Die Lovelax glauben daran, dass der Weg zu einer künstlichen Superintelligenz, die sich selbst verbessert und Kapazitäten hat, die sich ein menschlichen Hirn gar nicht vorstellen kann,  nicht mehr weit ist. Das Erreichen der technologische Singularität ist das höchste Ziel, weil es den Lovelax unendliche Möglichkeiten erschließen würde.

Ohne dafür ausreichend Dank zu erhalten, kümmern sie sich darum, dass Informationen über Hexen im Internet oder sonstwo verschwinden, bevor jemand darauf aufmerksam werden kann. Sie sind mit den alten Hexenzirkeln selten einer Meinung, aber das Geheimnis der Hexerei muss auch weiterhin gewahrt bleiben.

Einige Lovelax engagieren sich über das Netz gesellschaftlich, indem sie sich die unendliche Datenmenge zu nutze machen und dadurch Menschengruppen manipulieren.

Die Lovelax verstehen sich als Pionierinnen der neuen Magie. Die Kommunikation untereinander findet öfter als nicht im virtuellen Raum statt. Sie sind mit Sicherheit der Zirkel, der es am besten schafft, sich weltweit zu vernetzen – aber es gibt auch noch nicht viele von ihnen.

Hexerei

Die Hexerei der Lovelax ist lebendig und muss sich ständig neu erfinden. Hexen, die diesem Zirkel angehören, verstehen ihre technischen Gadgets als Tore zur ihrer Macht. Auch wenn sie längst keine Tastatur mehr brauchen, um sich mit Computer zu verständigen, ist es für sie unumgänglich, Zugang zu technischen Netzwerken zu haben.

Lovelax können Programmieren, ohne physisch mit Geräten zu interagieren. Sie sehen Muster in Daten und können Informationen und Aufnahmegeräte nutzen, als wären es ihre erweiterten Sinne. Entsprechend leicht fällt es ihnen, Informationen aufzuspüren, verschwinden zu lassen oder zu manipulieren.

Beraubt man sie aber dem Zugang zur Technik, fehlt ihnen ihr wichtigstes Werkzeug. Viele von ihnen haben deshalb angefangen, mit magischen Implantaten zu experimentieren.

Im Gegensatz zu den Ghostpunks bannen Lovelax Geister nicht in Gegenstände sondern nutzen ihre Macht, um die eigenen Kapazitäten zu erweitern und für mehr Daten zu öffnen – manchmal zu Lasten des eigenen Verstandes. Oder sie beseelen KIs mit Geistern und erweitern dadurch deren Fähigkeiten im beeindruckenden Ausmaß. Lovelax arbeiten daran, die Grenze zwischen künstlicher Intelligenz und menschlichem Verstand verschwimmen zu lassen, um etwas Größeres, Besseres und Leistungsfähigers zu erschaffen. Die Idee, dass weder Hexe noch Mensch als isoliertes, sondern als vernetztes Individuum zu betrachten ist, ist für die Lovelax wesentlich. Die höchste Form der Hexerei wäre ein Netzwerk zwischen Hexen, Menschen und nicht-menschlichen Quellen, dass die maximale Ausschöpfung der zur verfügung stehende Kapazitäten ermöglichen würde.

Moodboard

Hier findest du ein Moodboard mit Ideen für die Darstellung einer Lovelax:

Lovelax

Wirkweise der Hexerei / Darstellung

Geister

Wie jede andere Hexe, müssen Lovelax einen Geist zuerst im eigenen Körper fangen und können ihn dann magisch verändern. Die bevorzugte Methode der Lovelax ist es, Geister mit Daten zu überschwemmen, bis alle Gründe für ihre Existenz logisch erklärbar sind und sie dadurch an Macht verlieren. Einige haben dafür eigene technische Gadgets gebaut. Andere müssen sich selbst ans Internet hängen.

Weissagung 

Lovelax interpretieren Daten, die sie zu einer Person finden können – sei dies im Internet, auf deren Geräten, oder – so sie es zulassen – in deren Gehirnen, die ihnen einen Aussage über die wahrscheinlichste Zukunft erlauben. Natürlich mit größere oder kleinere Schwankungsbreite je nach verfügbarem Datenstand.

Kampf

Lovelax erhöhen ihre kämpferischen Fähigkeiten, indem sie Informationen aus diversen Netzen in ihr eigenes Gehirn einspeisen und dadurch Techniken und Wissen erlernen, dass ihnen einen Vorteil verschafft. Natürlich nur in einem Ausmaß, dass die eigenen körperlichen Fähigkeiten zulassen.

Heilung 

Lovelax können Informationen aus diversen Netzen in ihr eigenes Gehirn einspeisen und dadurch eventuell auf mundane Art und Weise helfen. Sie haben außerdem zu einem gewissen Ausmaß Zugang zu Informationsflüssen im menschlichen Gehirn und können deshalb unter Umständen psychische Wunden versorgen.

Beeinflussung

Lovelax können große Menschenmassen mit Daten manipulieren. Auf individueller Ebene haben manche von ihnen die Gabe, auch die Informationsströme im Gehirn zu manipulieren und so Erinnerungen zu verändern oder zu pflanzen.

Flüche

Die Flüche der Lovelax finden oder generieren Informationen über das Opfer, die über alle zur Verfügung stehenden Netzwerke verbreitet werden und bringen die Umwelt dazu, die Person zu bestrafen.

Alchemie

Die Alchemie der Lovelax beschränkt sich darauf, menschliche und künstliche Intelligenz in eine Form gießen zu wollen.

Magie veröden

Lovelax sehen grundsätzlich keinen Sinn darin, Magie zu veröden. Muss es sein, greifen sie auf die alten Rituale des Archaikum zurück.

Familiar

Diese Form der Magie ist so alt und entwickelt sich so selbstverständlich, dass auch die Lovelax dieser Tradition nicht entkommen wollen. Viele Lovelax haben “klassische” Familiar, die sich ihnen im Laufe der Jahre angeschlossen habe. Einige Lovelax haben es geschafft, ihre Familiar – wie sie selbst – ins Internet einzuspeisen und mit ihnen gemeinsam durch die Datenströme zu reisen. Dieser Zauber verändert einen Familiar. Er sehnt sich dann nach Daten und will kaum mehr in seine alte Form zurück.