Adamantos

“Der Schmerz ist kaum zu ertragen. Tränen schießen mir in die Augen, während ich mich zwinge, meine Kräfte nur auf mich selbst zu fokussieren. Kurz bevor ich wahnsinnig werde, spüre ich, wie meine Haut sich verändert. Es fühlt sich an, als würden mir Schuppen wachsen, die die Hitze nicht mehr in meinen Körper lassen. Meine Meisterin nickt anerkennend und fängt an, die glühenden Kohlen mit bloßen Fingern von meinem Bauch zu entfernen.”

Geschichtliches

Der Hexenzirkel Adamantos ist so alt, wie die Möglichkeit, die eigene Macht zu missbrauchen.  Über Jahrtausende hinweg, haben sich die Hexen dieses Zirkels damit beschäftigt, die Magie im Zaum zu halten. Sei es ihrer eigene oder die von anderen.

Der Zirkel Adamantos ist unter den Hexen genauso gefürchtet wie verachtet. Sie waren die ersten, die es geschafft haben, Magiebegabte ihrer Macht zu berauben. Und sie sind auch die einzigen, die diese Möglichkeit exzessiv genutzt haben.

Der Grund, warum Hexen nicht über die Menschen herrschen und alle hohen Ämter bekleiden, heißt Adamantos. Jedes Mal, wenn Magiebegabte nach zu viel Macht strebten, griffen die Hexen diese Zirkels mit aller Härter durch. Zuletzt während der Industriellen Revolution, in der die Ghostpunks einen massiven Aufstieg erlebten.

Das einzige Mal, dass Hexen aller Zirkel Seite an Seite kämpften und selbst Adamantos sich ihnen anschloss, war während der durch die katholische Kirche angezettelten Inquisiton.

Hexen, die dem  Zirkel Adamantos angehören, führen ein einfaches Leben, das sie gänzlich der Kontrolle über ihre eigene Magie, sowie jegliche Magie, die Ungleichgewicht bringen könnte, widmen. Adamantos ist der einzige Zirkel, deren Angehörige üblicherweise gemeinsam in einer Art Kommune leben, wo über Generationen hinweg das Wissen über die Bändigung der Hexerei und der Geister weitergegeben wird. Die Aufenthaltsorte sind streng geheim und kaum jemand, der sie herausfindet, lebt lange genug, um die Information weiterzutragen.

Die Hexen

Die Hexen, die Adamantos angehören, sind ihr Leben lang damit beschäftigt, ihre eigene Magie kontrollierbar zu machen. Jede Form der Hexerei, die außerhalb des eigenen Körpers stattfindet ist verboten. Alle Zauber, die Adamantos-Hexen wirken, wirken sie also auf sich selbst. Von dieser Regel gibt es nur eine einzige Ausnahme – das Veröden der Magie einer anderen Hexe.

Adamantos-Hexen leben nach einem strengen moralischen Kodex der festhält, welche Arten der Magieausübung ethisch sind, welche akzeptierbar und welche sofort unterbunden werden müssen. Ihr Umgang mit chaotischer Magie – sei diese gewirkt durch Geister oder andere Hexen –  ist effektiv, präzise und erbarmungslos.

So sehr die Hexen dieses Zirkels auch verachtet werden, so oft werden sie auch zu Hilfe geholt, wenn mächtige Geister gänzlich außer Kontrolle geraten oder eine Hexe sich viele zu weit aus dem Fenster lehnt.

Das höchste Ziel, das eine Adamantos-Hexe erreichen kann, ist sich selbst zu veröden und ihren eigenen Körper dennoch durch Hexerei manipulieren zu können. Da sie ein Leben lang trainieren, dass ihre Magie den Körper nicht verlässt, sollte das in der Theorie möglich sein. Tatsächlich schaffen es aber nicht viele von ihnen, danach immer noch Zaubern zu können. Dieser Umstand hat schon die eine oder andere in den Wahnsinn oder Suizid getrieben.

Hexerei

Nachdem alle ihrer Zauber auf ihren eigenen Körper wirken, sind sie gefürchtete Kriegerinnen, die ihre eigenen physischen, psychischen sowie anderweltlichen Fähigkeiten durch Magie verstärken können. Sie nutzen die Hexerei jedoch nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Moodboard

Hier findest du ein Moodboard mit Ideen für die Darstellung einer Adamantoshexe:

Adamantos

Wirkweise der Hexerei / Darstellung

Geister

Adamantos-Hexen können eine besondere Beziehung zu Geistern aufbauen, die es ihnen erlaubt, auch die wütendsten von ihnen zu besänftigen. Diese Fähigkeit verdanken sie den langen Stunden an Mediation und Fokussierung.

Weissagung 

Manche Adamntos-Hexen können während ihrere Mediationen einen Blick in die Zukunft erhaschen. Üblicherweise wird so eine Weissagung als Zeichen gedeutet, dass die Magie zu diesem Zeitpunkt über die Maße genutzt wird und dies zu unterbinden ist.

Kampf

Hexen des Zirkels sind sehr gut darin, ihren eigenen Körper zu manipulieren und ihn stärker, schneller oder optisch anders zu machen. Meistens nutzen sie diese Fähigkeit aber in der Anderswelt, um mit Geistern in Kontakt zu treten oder sie zu bekämpfen.

Heilung 

Adamantos-Hexen können ihren eigenen Körper und ihr Auftreten so manipulieren, dass sie für eine andere Person oder Hexe im Speziellen empathisch wirken. Dadurch können sie zumindest gegen psychische Wunden etwas tun. Körperliche Wunden an anderen heilen sie nicht magisch, einige machen sich aber zumindest die teils heilsame Wirkung von Unkraut zu nutze.

Beeinflussung

Wie oben erwähnt, manipulieren Adamantos-Hexen nicht die Gedankengänge von anderen, sondern verändern sich selbst in einem Ausmaß, dass andere Personen oder Hexen das Gefühl haben, ihnen gänzlich vertrauen zu können. Dadurch lässt sich der einen oder anderen natürlich ein Geheimnis entlocken.

Flüche

Adamantos-Hexen sprechen keine Flüche aus. Wenn jemand eine Strafe verdient, erhält er diese allerdings trotzdem. Üblicherweise durch einen Besuch, der manchmal einen Finger, manchmal die Magie kostet.

Alchemie

Adamantos-Hexen verwenden keine Alchemie, machen sich aber manchmal Kräfte verschiedener unverarbeiteter Unkräuter zu nutze.

Magie veröden

Das Veröden von Magie ist der einzige Zauber, den eine Adamantos-Hexe nach außen wirkt. Erst nach Jahren des Trainings wird einer Hexe dieses Zirkels erlaubt, diese Form der Hexerei anzuwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist diese meistens so sehr mit den Magieströmen im Körper vertraut, dass es ihr leicht fällt, diese bei anderen zu stören und unbrauchbar zu machen.

Familiar

Wenn sich ein Geist aus freien Stücken einer Adamantos-Hexe anschließen möchte und sie in ihren Vorhaben unterstützt, ist dies durchaus gerne gesehen. Vor allem da Geister hervorragende Mentoren im Umgang mit Magie sind.